FDP Wedel - Unsere Stadt

WEDEL NORD: unsere Fragen

Bild Wedel Nord hrUm den Rahmen und die Inhalte eines künftigen städtebaulichen Vertrages über den neuen Stadtteil Wedel Nord diskutieren und später verhandeln zu können, bedarf es einer Sammlung von Themen und Fragestellungen, auf die sich zunächst die Seite der Stadt und später beide Verhandlungsparteien zu verständigen und die sie zu behandeln haben. Martin Schumacher, der Vertreter der FDP im Planungsausschuss , hat einiger dieser Fragen formuliert und am 16. Dezember im Arbeitskreis Wedel Nord zur Diskussion gestellt. Die Antworten auf diese und andere Fragen könnten das weitere Vorgehen erleichtern, insbesondere die Gespräche mit dem Investor, die für den 3.Februar geplant sind.

Hoher Bedarf an Wohnungen in Wedel. Könnte WEDEL NORD entlasten? Die FDP sagt "Ja".

Bild Wedel Nord hrEin nun vorliegendes Gutachten zum Wohnungsmarkt-konzept zeigt den künftigen Bedarf. Wedel Nord kann helfen. Aber hierzu bedarf es einer kritischen Bewertung der Auswirkungen auf den Haushalt der Stadt und noch vieler Gespräche mit Investoren. Auch die Bevölkerung sollte mitmachen. Der Ortsvorsitzende der FDP Wedel, Dr. Peter Heinze, hat dem Sprecher der FDP Fraktion für Stadtplanung, Martin Schumacher, einige Fragen zu Chancen und Möglichkeiten gestellt.

WEDEL NORD: Wird das was? Eine Bitte um gut überlegte Schritte

Bild Wedel Nord hrEine ergebnisoffen durchgeführte Analyse sollte die Frage beantworten können. Dazu müssten die Auswirkungen auf die Finanzen der Stadt an Hand von Planungsvarianten gemeinsam mit allen Partnern geprüft werden. Der Ortsvorsitzende der FDP Wedel, Dr. Peter Heinze, hat dem Sprecher der FDP Fraktion für Stadtplanung, Martin Schumacher einige Fragen zur Planung, Finanzierung und Wohnungssituation gestellt.