FDP Wedel - Schulauer Strasse

Zum Programm 2018-2023:

FDP Wahlprogramm 2018

FDP fordert Verzicht auf Rückbau des Radweges auf der Westseite der Schulauer Straße

Dieses Bild empört viele Wedeler Bürger. Sie fühlen sich unsicher auf der Fahrbahn neben dem Autoverkehr und flüchten häufig auf den verbliebenen viel zu schmalen Fußweg. Das blieb nur deswegen bisher konfliktfrei, weil der Fußweg nicht allzu bevölkert war. Deswegen stellt die FDP in der nächsten Sitzung des Umwelt-, Bau- und Feuerwehrausschusses am 19. April 2018 den Antrag, dass im Zuge der Anlage eines Radschutzstreifens auf der Westseite der Schulauer Straße auf den Rückbau des bisherigen Radweges verzichtet wird.

Radstreifen auf der Schulauer Straße - eine absurde Verschwendung

20170912 165503 1

Die FDP-Fraktion hat im zuständigen Ausschuss die Radfahrangebotsstreifen entschieden abgelehnt. Zusammen mit einer Reihe von Bürgern, die sich über Telefonate und soziale Medien an uns gewandt haben, blicken wir nach abermaliger Besichtigung äußerst kritisch auf diese Entscheidung. Daher hat die FDP in der Ratsversammlung die Verwaltung gebeten, vor Baubeginn beide Varianten - Sanierung und Rückbau - detailliert gegenüberzustellen.

Bebauung Schulauer Strasse

Antrag der FDP-Fraktion zur Sitzung des Planungausschusses am 07.Juni 2011

Antrag auf Einleitung eines normalen Bebauungsplanverfahrens Schulauer Str.

Die Verwaltung wird beauftragt für das Gelände der Stadtwerke an der Schulauer Str., östlich der Badebucht, einen Bebauungsplan im normalen Verfahren aufzustellen, mit dem Ziel die Errichtung von Sportstätten inklusive der notwendigen Versorgungsbauten, sowie den Bau von Sporthallen zu ermöglichen, deren Höhe an die Höhe des Gebäudes der Badebucht anzupassen sind.

Kommunalwahl 2018

Versprochen/Gehalten: