FDP Wedel - Vorsitzender

FDP Ortsverband Wedel

Vorsitzender - Zur Person

Dr. Peter Heinze

Als promovierter Maschinenbauingenieur (Studium in Braunschweig und Aachen) war ich 26 Jahre bei der Mobil Oil AG beschäftigt, davon 18 Jahre in Wedel in der Forschung - Entwicklung und Anwendung, die anderen Jahre in den USA, England und zuletzt in Brüssel bei CONCAWE, der Organisation der europäischen Mineralölindustrie für Umwelt, Gesundheit und Sicherheit. Hier koordinierte ich Projekte über Autoabgase, eine bedeutende Aufgabe im Rahmen der Luftreinhaltung in Europa.

Während der Schulzeit meiner Söhne am Johann-Rist-Gymnasium war ich im Schulelternbeirat auch im Vorstand tätig, eine Aufgabe, die ich gern wahrnahm und auch weiterhin wahrnehmen werde, da ich die Bildung und Ausbildung der Jugend als einen der wichtigsten Bereiche in unserer Gesellschaft ansehe. Denn ohne gute Ausbildung der Jugend ist unsere Gesellschaft nicht lebensfähig. Auch als Mitglied der FDP ist dieser Bereich für mich von größtem Interesse. Nach meinem ausgefüllten Berufsleben engagiere ich mich im öffentlichen Leben und habe mich dazu der FDP angeschlossen, da diese Partei meiner liberalen Grundeinstellung nahe kommt.

Im Ortsverband und in der Fraktion schätze ich die offenen, sachlichen, auch kontroversen Diskussionen, die zu einem Konsens geführt werden. Dadurch werden tragfähige Entscheidungen gebildet, die von allen Beteiligten vertreten werden können; denn für eine glaubwürdige Politik ist es wichtig, Standpunkte mit Beständigkeit zu vertreten. Nur so kann der Bürger die Aussagen einer Partei überprüfen und die Partei wiederum Vertrauen bei den Bürgern gewinnen.

Außerdem bin ich in der Dorking-Wedel-Exchange Gruppe tätig, einer aktiven, sehr engagierten deutsch-englischen Gruppe, die in einem Erwachsenenaustausch die Sprache und Kultur des jeweils anderen Landes näher bringen will. Zum 20-jährigen Bestehen wurde die Gruppe beim Besuch von 25 Engländern im Mai 2004 im Wedeler Rathaus von der Stadtpräsidentin und dem Bürgermeister empfangen.

Folgen Sie uns!facebook icon png 731

Bundestagswahl

fdp wahlprogramm schauen wi

FDP-Bundesverband

Presseportal

Suche

Statistiken

Anzahl Beitragshäufigkeit
108283