FDP Wedel - Willkommen auf der - Schulauer Straße

FDP fordert Verzicht auf Rückbau des Radweges auf der Westseite der Schulauer Straße

| Drucken | E-Mail | Zugriffe: 298

Dieses Bild empört viele Wedeler Bürger. Sie fühlen sich unsicher auf der Fahrbahn neben dem Autoverkehr und flüchten häufig auf den verbliebenen viel zu schmalen Fußweg. Das blieb nur deswegen bisher konfliktfrei, weil der Fußweg nicht allzu bevölkert war. Deswegen stellt die FDP in der nächsten Sitzung des Umwelt-, Bau- und Feuerwehrausschusses am 19. April 2018 den Antrag, dass im Zuge der Anlage eines Radschutzstreifens auf der Westseite der Schulauer Straße auf den Rückbau des bisherigen Radweges verzichtet wird.

Radstreifen auf der Schulauer Strasse- eine absurde Verschwendung

| Drucken | E-Mail | Zugriffe: 1240

Die FDP-Fraktion hat im zuständigen Ausschuss die Radfahrangebotsstreifen entschieden abgelehnt. Zusammen mit einer Reihe von Bürgern, die sich über Telefonate und soziale Medien an uns gewandt haben, blicken wir nach abermaliger Besichtigung äußerst kritisch auf diese Entscheidung. Daher hat die FDP in der Ratsversammlung die Verwaltung gebeten, vor Baubeginn beide Varianten - Sanierung und Rückbau - detailliert gegenüberzustellen.

Folgen Sie uns!

FDP Wahlprogramm 2018