FDP Wedel - Willkommen auf der - Finanzen

FDP - Weil wir verstehen, was die Stadt braucht

Bezahlbaren Wohnraum, beste Bildung und weiterhin Kampf für die Nordumfahrung. Das sind drei Ziele, die sich die FDP gesetzt hat und mit denen die Fraktionsvorsitzende, Renate Koschorrek, die Wähler bei der anstehenden Kommunalwahl im Mai dieses Jahres überzeugen will. Auf den vorderen Listenplätzen kandidieren zwei junge, begabte Frauen, die die in der Fraktion den Querschnitt der Bevölkerung besser abbilden werden.

FDP lehnt Haushalt ab, da Planungskosten für Nordumfahrung im Rat wieder abgelehnt wurden

Mit einem ausgeglichenen Haushalt ist das Minimalziel erreicht. Wedel hat aber immer noch ein strukturelles Defizit, die Kommune gibt mehr aus als sie einnimmt. Die auch von der FDP gewünschten guten Leistungen u.a. im Kita- und Schulbereich müssen von Bund und Land maßgeblich unterstützt werden. Dann können auch weitere Sparanstrengungen wirkungsvoller geleistet werden,möglichst vertrauensvoll mit allen Fraktionen nach der Kommunalwahl. Lesen Sie dazu die Haushaltsrede der FDP.